Wir werden uns immer auf die notwendigen personenbezogenen Informationen beschränken, die wir von Ihnen benötigen, damit wir effektiv arbeiten können, um Ihnen ein optimales Kundenerlebnis zu bieten.

Zum Beispiel ist es bei einer Bestellung natürlich wichtig, wie wir Sie (am besten) erreichen können und wohin Ihr Produkt geliefert werden soll. Wir speichern diese Informationen auch nach der Lieferung für eine (mögliche) Kundenbetreuung (After Sales) oder wenn Sie z.B. eine Kopie der Rechnung bei uns anfordern. Im Falle eines Wiederholungskaufs können wir Ihre Kundendaten direkt für eine schnelle Auftragsabwicklung nutzen. So ist es für uns effizienter, aber auch einfacher für Sie.

Wenn Sie (Online-)Formulare verwenden, bitten wir Sie, spezifische Angaben zur Person und zur Bestellung zu machen, damit wir Ihnen schnellstmöglich eine zufriedenstellende Antwort auf Ihre Frage oder Anfrage geben können.

Wenn Sie unsere Websites nutzen, erfassen wir die meisten Informationen anonym. Das bedeutet, dass wir Zugang zu dem haben, was Sie auf unseren Websites tun, aber wir wissen nicht, dass Sie das tun. Darüber hinaus ist es manchmal wichtig, dass wir ausdrücklich registrieren, dass Sie eine bestimmte Aktion auf unserer Website durchgeführt haben. Wenn Sie beispielsweise eine Wunschliste ausfüllen, ist es wichtig, dass Sie diese (wieder) anfordern können, wenn Sie unsere Website erneut besuchen. Zu diesem Zweck verwenden wir Cookies.

Wir erhalten auch Daten von Dritten. Wir schützen die von Dritten erhaltenen Daten mit den in dieser Erklärung beschriebenen Methoden, ergänzt um zusätzliche Einschränkungen durch die Datenquelle. Diese externen Quellen ändern sich im Laufe der Zeit, aber dazu gehörten bisher:

  • Datenhändler, von denen wir zusätzlich zu den von uns erhobenen Daten demografische Daten kaufen.
  • Soziale Netzwerke, wenn Sie (ausdrücklich) den Zugriff auf Ihre Daten in einem oder mehreren Netzwerken erlauben.
  • Dienstanbieter, die uns helfen, anhand Ihrer IP-Adresse einen Standort zu bestimmen, um bestimmte Produkte an Ihren Standort anzupassen.
  • Partner, mit denen wir gemeinsame Dienstleistungen anbieten oder mit denen wir gemeinsame Marketingaktivitäten entwickeln.

Sie haben die Möglichkeit, über die von uns gesammelten Daten zu entscheiden. Wenn Sie um die Angabe persönlicher Daten gebeten werden, können Sie dies ablehnen. Wenn Sie sich jedoch dafür entscheiden, keine Daten zu übermitteln, die für die Bereitstellung einer Dienstleistung oder eines Produkts erforderlich sind, können Sie diese Dienstleistung oder dieses Produkt nicht nutzen.

Welche Daten wir sammeln, hängt vom Kontext Ihrer Interaktion mit Seats and Sofas, den von Ihnen gewählten Optionen, wie z.B. Ihren Datenschutzeinstellungen und den von Ihnen genutzten Dienstleistungen und Produkten ab.

Die von uns erhobenen und verarbeiteten personenbezogenen Daten werden in Kunden und (Website-) Besucher unterteilt.

Personenbezogene Daten von Kunden

Die angezeigten personenbezogenen Daten sind mögliche Daten. Je nach Auftragsinhalt, Umständen und Art der Bearbeitung können bestimmte personenbezogene Daten zutreffen oder nicht. Sollten bestimmte Informationen in diesem Zusammenhang nicht zutreffen, werden wir Sie nicht nach diesen Informationen fragen.

Zielsetzung:

Die Verwaltung und Verarbeitung personenbezogener Daten des Kunden (nachfolgend „Kunde“ genannt) für den Abschluss und die (finanzielle) Abwicklung eines Kaufvertrages zwischen Seats and Sofas (nachfolgend „Verarbeiter“ genannt) und dem Kunden. Darüber hinaus werden diese Daten nach vollständiger Abwicklung des Kaufvertrages für After-Sales-Ziele (Service) und weitere informative Dienstleistungen zwischen dem Verarbeiter und dem Kunden verwendet.

Art der Verarbeitung:

Der Verarbeiter verarbeitet folgenden Datenverarbeitungsvorgänge:

  • Fragen zu personenbezogenen Daten
  • Erhebung personenbezogener Daten
  • Verarbeitung personenbezogener Daten


Aufbewahrungsfrist:

7 Jahre nach dem letzten Kontakt.

Personenbezogene Daten:

  • Name des Kunden
  • Name des Partners
  • Adressdaten
  • Kontaktdaten einschließlich Telefonnummer, E-Mail-Adresse des Kunden und Partners
  • Geschlecht des Kunden und Partners
  • Geburtsdatum des Kunden und Partners
  • Kopie Personalausweis, Führerschein, Reisepass
  • Bankdaten
  • Einkommensdaten des Kunden
  • Einkommensdaten des Partners
  • Wohnkosten
  • Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (für Geschäftskunden)
  • Handelsregister-Nummer (für Geschäftskunden)
  • Name des Ansprechpartners der Firma (für Geschäftskunden)
  • Verkaufsort
  • Liefermethode
  • Abholort
  • Zahlungsmethode
  • Transaktionsdaten (gekaufte Produkte und/oder Kundendienst)
  • Bildmaterial (Sitzmöbel) (Upload durch den Kunden)

 

Kategorie der Betroffenen:

Kunden von Seats and Sofas B.V., Seats and Sofas NV und/oder Seats and Sofas GmbH.

Standorte der Datenverarbeitung:

Die Niederlassung – oder wenn es mehrere Niederlassungen gibt – alle Niederlassungen des Verarbeiters sowie (Web-)Server an externen Standorten von Seats and Sofas und/oder Dritten.

Personenbezogene Daten von Website-Besuchern

Die von uns erhobenen und verarbeiteten Daten von Website-Besuchern werden in Website-Besucher und (Kontakt-)Formulare von Website-Besuchern aufgeteilt.

Die angezeigten Daten sind mögliche Angaben. Je nach der Nutzung der Website, der Social Media und anderer Websites sowie der Verwendung bestimmter (Online-) Formulare können bestimmte Informationen zutreffen oder nicht. Wenn bestimmte Informationen nicht auf (Online-)Formulare zutreffen, werden wir Sie nicht nach diesen Informationen fragen.

Daten von Website-Besuchern

Zielsetzung:

Ermöglichung optimaler und sicherer Website-Besuche auf den Websites von Seats and Sofas durch die (anonymisierte) Aufzeichnung der Website-Nutzung durch den Website-Besucher (nachfolgend „Besucher“ genannt), die Erhebung von Daten für die Analyse von Website-Besuchen und für Marketingzwecke, damit der Besucher die bestmöglichen und relevantesten Informationen erhält.

Art der Verarbeitung:

Der Verarbeiter verarbeitet folgenden Datenverarbeitungsvorgänge:

  • Setzen von Cookies (zur Identifizierung des Besuchers) für funktionale Zwecke
  • Setzen von Cookies (zur Identifikation des Besuchers) für Analysezwecke
  • Setzen von Cookies (zur Identifizierung des Besuchers) für Marketingzwecke


Aufbewahrungsfrist:

Je nach der Art des Cookies, mindestens während der aktuellen Website-Suche bis zu maximal 20 Jahren ab dem letzten Kontaktmoment. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie in unserer Cookie-Liste.

Personenbezogene Daten:

(Unidentifizierte) Erkennung des Besuchers durch Setzen eines Cookies auf dem Gerät des Besuchers.


Kategorie der Betroffenen:

Website-Besucher von https://www.seatsandsofas.nl, https://www.seatsandsofas.be, https://www.seatsandsofas.de, https://www.seatsandsofaswebshop.nl sowie alle abgeleiteten Unterseiten/Satellitenseiten der oben genannten Websites.

Standorte der Datenverarbeitung:

Die Niederlassung – oder wenn es mehrere Niederlassungen gibt – alle Niederlassungen des Verarbeiters sowie (Web-)Server an externen Standorten von Seats and Sofas und/oder Dritten.

Details (Kontakt-) Formulare von Website-Besuchern

Zielsetzung:

Verwaltung und Verarbeitung personenbezogener Daten des Website-Besuchers (im Folgenden „Benutzer“ genannt) zur Bearbeitung einer Kontaktanfrage zwischen Seats and Sofas (im Folgenden „Verarbeiter“ genannt) und dem Benutzer mittels (Online-)Formulare. Darüber hinaus werden diese Daten für After-Sales-Ziele (Service) und zusätzliche Informationsdienste zwischen dem Verarbeiter und dem Benutzer verwendet. Außerdem werden Kontaktformulare verwendet, um sich (online) auf eine Stelle bei Seats and Sofas zu bewerben.

 

Art der Verarbeitung:

Der Verarbeiter verarbeitet folgenden Datenverarbeitungsvorgänge:

  • Fragen zu personenbezogenen Daten
  • Erhebung personenbezogener Daten
  • Verarbeitung personenbezogener Daten

Aufbewahrungsfrist:

2 Jahre nach dem letzten Kontakt.

Personenbezogene Daten:

  • Name des Benutzers
  • Adressdaten
  • Kontaktdaten, einschließlich Telefonnummer und E-Mail-Adresse
  • Geschlecht
  • Nationalität (Bewerbungsformular)
  • Geburtsdatum (Antragsformular)
  • Im Besitz eines Führerscheins J/N (Antragsformular)
  • Bildmaterial des Benutzers (Lebenslauf und Passfoto) (Upload durch Benutzer) (Antragsformular)

Kategorie der Betroffenen:

Benutzer (Kontakt-) Formulare von https://www.seatsandsofas.nl, https://www.seatsandsofas.be, https://www.seatsandsofas.de, https://www.seatsandsofaswebshop.nlsowie alle abgeleiteten Unterseiten/Satellitenseiten der oben genannten Websites.

Standorte der Datenverarbeitung:

Die Niederlassung – oder wenn es mehrere Niederlassungen gibt – alle Niederlassungen des Verarbeiters sowie (Web-)Server an externen Standorten von Seats and Sofas und/oder Dritten.

Zurück zur Datenschutz ↑