Hier finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellen Fragen.
Bitte wählen Sie eine Kategorie:

Allgemein
Aktionen und Angebote
Kollektion
Megastores

Kauf und Bestellung

Kann ich mir mein Sofa nach Hause liefern lassen?

Sobald Ihr Sofa bei uns eingetroffen und abholbereit ist, können Sie sich dieses auch nach Hause liefern lassen. Seats and Sofas empfiehlt Ihnen hierzu gerne eine professionelle und kostengünstige Möbelspedition. Die Kontaktdaten erhalten Sie in Ihrer Kauffiliale, so dass Sie kurzfristig einen Liefertermin absprechen können. Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Webseite unter Lieferungen.

Kann ich meinen Sofakauf auch finanzieren?

Seats and Sofas GmbH bietet Ihnen die Möglichkeit den Kaufpreis ganz oder teilweise über ein renommiertes Kreditinstitut zu finanzieren. Neben dem Ratenkauf können wir Ihnen auch einen kostenfreien Zahlungsaufschub (Zielkauf) anbieten. Gerne beraten wir Sie ausführlich über die zur Verfügung stehenden Finanzierungsmöglichkeiten in einem unserer Megastores. Auch kann immer sofort eine Finanzierungsanfrage gestellt werden, hierfür benötigen Sie nur Ihren Ausweis und Ihre EC-Karte.

Weitere Informationen finden Sie auf dieser Webseite unter Jetzt kaufen, später zahlen.

Wann habe ich Anspruch auf einen Geschenkartikel?

Beim Ankauf einer kompletten Garnitur (3+2-Sitzer, 3+1+1-Sitzer oder Eckgarnitur) erhalten Sie ein Geschenk von uns.

Kann ich mein Sofa in einer anderen Filiale von Seats and Sofas abholen?

Ja, das ist möglich. Sollte ihr Wunschsofa in einer anderen Filiale oder im Zentrallager vorrätig sein, können wir dieses innerhalb kurzer Zeit für Sie anfordern. Natürlich ist es auch möglich Ihre Bestellung in jeden unserer Megastores ausliefern zu lassen und das nach Deutschland, die Niederlande oder Belgien.

Kann ich mein Sofa direkt mitnehmen?

Insofern Ihr Wunschsofa in der Filiale vorrätig ist, kann dieses selbstverständlich sofort mitgenommen werden.  Sollte ihr Wunschsofa in einer anderen Filiale oder im Zentrallager vorrätig sein, können wir dieses innerhalb kurzer Zeit für Sie anfordern. Natürlich ist es auch möglich Ihre Bestellung in jeden unserer Megastores ausliefern zu lassen und das nach Deutschland, die Niederlande oder Belgien.

Gibt es die aktuell beworbene Garnitur auch in anderen Farben?

In fast allen Fällen gibt können wir unsere Garnituren in verschiedenen Bezügen und Farben anbieten. Soweit nicht anders angegeben, berechnen wir für andere Farben innerhalb desselben Stoffbezugs oder Leders keinen Aufpreis.

Kann ich statt des Geschenkartikels auch einen Preisnachlass bekommen?

In manchen Fällen ist es möglich den Wert des Geschenks als Rabatt auf den Kaufpreis anzurechnen. Dies hängt jedoch vorrangig von dem (Angebots-) preis und dem jeweiligen Modell ab. Individuelle Fragen hierzu beantworten Ihnen gerne unsere Verkaufsberater.

Kann ich meine Bestellung wieder stornieren?

Seats and Sofas GmbH räumt jedem Kunden die Möglichkeit ein, sich aus dem Kaufvertrag zu lösen. Da dies jedoch nicht kostenfrei möglich ist, versuchen wir immer eine passende Lösung mit Ihnen zu finden. Insofern dies nicht möglich ist und der Kaufvertrag aufgehoben werden soll, so muss diesseits jedoch Schadensersatz in Höhe von 25% des Kaufpreises geltend gemacht werden. Sobald die Ware jedoch im Lager eingetroffen ist, erhöht sich die Schadensersatzzahlung auf 50%. Dem Käufer wird ausdrücklich der Nachweis gestattet, dass ein Schaden nicht oder in wesentlich niedrigerer Höhe entstanden ist.

Kann ich meine Bestellung im Nachhinein noch ändern?

Eine nachträgliche Änderung der Bestelllung ist grundsätzlich nicht möglich, da das Sofa nach Ihren Wünschen angefertigt wird. Insofern Sie einen Änderungswunsch haben, teilen Sie uns diesen bitte so schnell wie möglich mit, wir werden dann gerne unser möglichstes tun, Ihrem Wunsch doch noch zu entsprechen.

Meine Bestellung ist eingetroffen, was nun?

Selbstverständlich informieren wir Sie umgehend telefonisch, wenn ihre Bestellung bei uns eingetroffen ist. So kann direkt eine Absprache getroffen werden, wann die Sofas abgeholt werden. Um Ihr Sofa abzuholen, melden Sie sich zunächst an der Rezeption und legen den Kaufvertrag vor. Falls noch eine Zahlung offensteht, erhalten Sie nach Begleich des noch offenstehenden Betrags eine Rechnung als Zahlungsbeleg. Mit dieser Rechnung erhalten Sie an der Warenausgabe Ihr neues Sofa. Selbstverständlich sind unsere Logistikmitarbeiter immer gerne bereit, Ihnen beim Einladen zu helfen. Haben Sie für die Abholung Ihrer Garnitur eine externe Spedition beauftragt, so stellen Sie bitte sicher, dass der Kaufpreis in voller Höhe bei uns bezahlt worden ist. Andernfalls kann die Garnitur dem beauftragten Spediteur nicht ausgehändigt werden. Bevor Sie Ihre Garnitur auspacken und aufstellen, lesen Sie bitte die wichtigen Hinweise auf der Verpackung um Beschädigungen zu vermeiden.

Ich möchte die Garnitur in einer Farbe, die aktuell nicht vorrätig ist, wie schnell können Sie diese liefern?

Unsere Megastores haben die gängigsten Modelle in verschiedenen Ausführungen vorrätig, diese können direkt mitgenommen werden.

Haben Sie spezielle Wünsche bezüglich Kombination, Bezug und Farbe, können die Sofas jederzeit nach Wunsch bestellt werden. In diesem Fall ist mit einer Lieferzeit zu rechnen, die abhängig von dem bestellten Modell und dessen Ausführung ist. Das wichtigste ist jedoch, dass Sie ein Sofa ganz nach Ihren Wünschen und Ihren Bedürfnissen angepasst erhalten.

Kann ich mein Sofa auch online kaufen?

Eine Onlinebestellung ist bei Seats and Sofas nicht möglich. Wir denken, dass für eine langfristige Anschaffung eine gute Beratung vorangehen sollte. Außerdem ist es immer besser ein neues Möbel vorher „live“ gesehen zu haben und ganz besonders die Sitzeigenschaften vorher ausprobiert zu haben.

Wie kann ich bezahlen?

Wir akzeptieren Barzahlung und EC-Karte. Selbstverständlich können Sie auch per Banküberweisung bezahlen, die Bankdaten finden Sie auf Ihrem Kaufvertrag. Bitte vergessen Sie nicht bei Überweisungen Ihre Kundennummer im Verwendungszweck anzugeben. Darüber hinaus bieten wir Ihnen auch verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten an.

Wie kann ich sehen, ob eine Garnitur vorrätig ist?

Leider können wir Ihnen online keinen Zugang zu den Bestandsdatenbanken ermöglichen. Gerne erteilen Ihnen aber unsere Verkaufsberater Auskunft über die Verfügbarkeiten in unseren Filialen.

Wo kann ich Fragen zu meiner Bestellung stellen?

Wenn Sie Fragen zu Ihrer Bestellung haben, kontaktieren Sie bitte unsere Mitarbeiter in Ihrer Kauffiliale. Gerne können Sie uns auch telefonisch erreichen, die Rufnummer Ihres Megastores finden Sie auf Ihrem Kaufvertrag.

Wie wird meine Bestellung erfasst?

Alle Absprachen und Details Ihrer Bestellung werden in unserem System erfasst. So ist sichergestellt, dass alle Informationen korrekt an die jeweilige Abteilung übermittelt werden können. Natürlich erhalten Sie auch eine verbindliche Auftragsbestätigung.

 


Service und Pflege